Open

Sind Damen Auswählen Bevorzugen Über Mathematik ?

By 10 October 2021 No Comments

Es mag scheinen wie ein seltsames Anliegen, aber es ist das Frage Heidi Give Halvorson, eine Psychologin, Autorin, und Verbindungen Expertin, vorgestellt in Huffington Artikel früher dieser Monat: Sind Frauen Auswählen Wirklich Liebe über Mathematik?

Frauen war ausnahmslos stereotyp als weniger kompetent als Männer innerhalb Disziplinen ansehen von Mathematik, Wissenschaft und Technologien, und sind insbesondere unterrepräsentiert in diesen Branchen professionell. Ein kürzlich verfügbares Publikationsbuch von den Amerikanischen mentale * zensierte * Vereinigung, bekannt als “Damen Unterrepräsentation in Forschung: Soziokulturelle und biologische Überlegungen”, nahm einen Rückblick auf das Potenzial gute Gründe für diesen Diskrepanz und bestimmt es ist nicht das Ergebnis zu wenig Chance oder Ermutigung, aber stattdessen des Ergebnisses von einfachen Neigung für andere Themenbereiche.

Unterschiedliche Forschungen haben empfohlen dein Grund könnte wesentlich mehr kompliziert: Frauen mögen bevorzugen wissenschaftliche Studien in Vokabeln, Kunst und Geisteswissenschaften, sagt Halvorson behauptet, weil “sie glauben, oft auf unfreiwilligen Grad, der zeigt Potenzial innerhalb dieser stereotyp -male Orte bedeutet, dass sie viel weniger {attraktiv für|attraktiv bei|Männern sind. ” Geschlecht Rollen sind mehr effektiv, Wissenschaftler haben diskutiert als zahlreiche denken, besonders wo bezaubernd Aktivitäten sind besorgt.

In einem studieren, weibliche und männliche Studenten {waren|zufällig|enthüllt Bilder in Verbindung mit entweder Liebesbeziehung für diese Themenbereiche als Männer.

Ein weiteres Studie gefragt weiblich Studenten um zu helfen ein reguläres worin sie die Ziele aufgezeichnet haben, die sie verfolgt haben, und Aufgaben, an denen sie beteiligt waren jeden Tag. An Tagen sobald die Teilnehmer romantische verfolgten Ziele, wie wollen verbessern Beziehung oder beginnen ein frischer, an dem sie beteiligt weniger mathematische Aktivitäten, wie teilnehmen cl * zensiert * oder lernen. An Zeiten wenn sie pädagogische Ziele verfolgten, verglichen, das Gegenteil war tatsächlich richtig. “Also Frauen”, schließt Halvorson, “mag nicht nur nicht Mathematik weniger sind konzenpartneranzeigen kostenlos Triert Liebe – sie viel weniger Mathematik, die in der Zeit untergräbt ihre numerische Fähigkeit und Vertrauen, unbeabsichtigt Verstärkung des Stereotyps, das ursprünglich alle Schwierigkeiten zu beginnen mit. “

Ist Beziehung wirklich so mächtig? Ausführen dieser Stereotypen ebenfalls eine Auswirkung auf Männer? Und was sind die Auswirkungen von romantikgetriebenen Geschmäcken wie diese? Halvorsons Antworten auf für diese Fragen: beim nächsten Mal.